Inline Skating Know-how

Die meisten und wahrscheinlich auch du, sind in ihrem Leben schon mindestens einmal mit Inlineskates gefahren und so gut wie jeder kennt das Inline Skating. Aber wusstest du auch wie vielfältig dieser Sport ist? Neben dem beliebten Skaten in der Freizeit gibt es die unterschiedlichsten Disziplinen des Inline Skating. Es gibt z.B. das „Speed Skating”, das „Slalom Skating”, das „Aggressive Inline Skating” und das „Urban Skating”, um mal ein paar der verschiedenen Disziplinen zu nennen. Doch so verschieden die unterschiedlichen Disziplinen und teils auch die dafür nötigen Inlineskates sind. Es gibt viele Gemeinsamkeiten.

In meinen „Inline Skating Know-how” Schulungen erfährst du, welche Arten und Disziplinen es im Inline Skating gibt. Du erfährst worin all die Unterschiede der Disziplinen und Skate-Typen liegen. Und nicht zuletzt erfährst du auch, wie du deine Inlineskates richtig reinigen kannst und wie du sie optimal pflegst. Aber das soll lange nicht alles sein, in meinen Know-how Schulungen erfährst du alles was du über das Inline Skating und Inline Skates wissen musst und möchtest.


Schulungsdauer und -inhalte

Für eine Schulung ist jeweils eine Zeitstunde angesetzt. Du kannst aber auch jederzeit mehrere Schulungen hintereinander buchen. Aufgrund der Vielzahl an Themen können innerhalb einer Schulung nicht alle Inhalte vermittelt werden. Daher gibt es im Folgenden eine Übersicht der unterschiedlichen Themen. Bitte teile mir bei deiner Buchung deine Wunschthemen mit.

  • Sicherheit: Schützer und Helme
  • Inline Skates: Disziplinen, Schienen und Setups
  • Inline Skates: Zerlegen und reparieren
  • Skate Rollen und Eigenschaften + Haltbarkeit und Pflege
  • Kugellager und Eigenschaften: Materialien, Aufbau und Pflege
  • Inline Skates: Hitzeformen und Customizing

Schulungskosten

Die Kosten verstehen sich je Schulungseinheit von 60 Minuten:

  • Für Privatpersonen und private Personengruppen
    50 Euro
  • Für Unternehmen, Schulen und andere Organisationen
    100 Euro

Jetzt deine Wunschschulung anfragen und buchen!