Inline Skating Basics

Aller Anfang ist schwer, erst recht der Start in eine neue Sportart. So denken auch viele, die mit dem Inline Skating beginnen möchten. Doch keine Sorge, mit der Hilfe meiner ausführlichen und detaillierten Video-Tutorials mache ich dir den Einstieg nicht nur sehr leicht, sondern garantiert nochmals leichter als du es dir vorstellen kannst. Möchtest du wetten? Nein, wir brauchen nicht wetten, dass ist ein Versprechen. Und nein, alle meine Video-Tutorials sind kostenlos und jederzeit für alle verfügbar, auch ohne Anmeldung! Warum ich so überzeugt davon bin, dass ich dir nicht nur den Einstieg leicht machen werde, sondern alles was den Bereich Inline Skating betrifft? Kurz gesagt aus sehr viel Erfahrung.

Aber beginnen wir von vorne, von Anfang an. Welche Ausrüstung benötige ich, wo und wie fange ich an und wie verhalte ich mich? Ist das Inlineskaten nicht gefährlich? Das sind die Fragen, die sich viele stellen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung durch meine persönlichen Skating Kurse. Zuerst einmal, dass Inlineskaten ist keineswegs gefährlich. Wie in jedem Sport gilt auch hier, die richtige Ausrüstung darf nicht fehlen. An dieser Stelle sind vor allem Knie- Ellbogen- und Handgelenk-Schützer zu nennen. Wie beim Radfahren sollte auch ein Helm nicht fehlen. Hiermit haben wir auch bereits die Frage zur nötigen Ausrüstung beantwortet, denn mehr benötigt man nicht.

Ich möchte nicht abstreiten, dass es dir anfänglich womöglich nicht ganz leicht fällt auf Inlineskates zu stehen. Du wirst dich vermutlich etwas unsicher fühlen und dadurch leicht steif. Jedoch brauchst du dich dafür nun wirklich nicht schämen. Das ist vollkommen normal und jede Sportart muss erst einmal gelernt sein. Aber genau hier fangen wir an. Gemeinsam lernen wir das sichere und gezielte Fallen und Stürzen. Danach widmen wir uns intensiv der richtigen Körperhaltung und Fußstellung und erst dann lernen wir die ersten Fahr- und Bremstechniken. Im Anschluss lernen wir selbstverständlich noch vieles, vieles mehr.

Hier geht es zur kompletten Videoserie auf Youtube.